Dr. Christian Holm
Dr. Christian Holm

Journalismus

Seit etwa 10 Jahren schreibe ich regelmässig für Jagdzeitschriften, vor allem den Titeln JÄGER und SAUEN, beide erscheinen im Jahr-Top-Special Verlag.

 

Meine bevorzugten Themen sind Wildbiologie und Jagdpraxis.

 

ACHTUNG: um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich betonen, dass selbstverständlich jede der hier beschriebenen jagdlichen Aktivitäten an dem jeweiligen Ort und Zeitpunkt zweifelsfrei legal war.

 

Darüber hinaus war ich zweifelsfrei überzeugt, dass meine Jagd an dem jeweiligen Ort und Zeitpunkt nachhaltig, achtsam und moralisch einwandfrei ist.

 

Dies ist meiner Überzeugung nach unsere Pflicht und Verantwortung bei allen Formen der Naturnutzung, also auch der Jagd.

 

Konkret bedeutet das für die Jagd, dass diese nur auf stabile lokale Populationen statt findet und auch keine anderen gravierenden Schäden verursacht.

 

 

Folgende Artikel sind im Internet nachzulesen:

 

Elchjagd mit dem Loshund in Schweden

 

Doubletten bei Schalenwild

 

Die Rotwildarten dieser Welt

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Holm